Jambalaya

Jambalaya

    In diesem Rezept zeige ich dir wie du Jambalaya aus der kreolischen Küche ganz einfach nachkochen bzw. nachgrillen kannst! Sowohl die französische Küche, als auch die afrikanische Küche prägten die Zubereitung des Jambalayas und gilt bis heute als eines „Der Gerichte“ in New Orleans.

    Mein Fleisch habe ich hier bekommen: https://thesausagemanneversleeps.com

    Zutaten

    Zubereitung

    1. Die Hühnerbrüste würfeln und ca. 1 Stunde eingelegt mit Cajun Gewürz im Kühlschrank durchziehen lassen!
    2. Den Grill vorheizen und nur die beiden mittleren Brenner anlassen (die beiden äußeren Brenner ausschalten) und somit den Grill auf ca. 160 – 180*C heizen!
    3. Die Hühnerbrust anbraten und rausnehmen, dann die Andouille in Scheiben schneiden und ebenfalls scharf anbraten und rausnehmen und bei Seite stellen.
    4. Die Paprika und Selleriestangen in Würfel schneiden und in die heiße Eisenpfanne legen, die Zwiebeln schneiden, den Knoblauch hacken und ebenfalls in der Pfanne anbraten! Jetzt die Tomaten, das Cajun Gewürz, das Tabasco, die Worcestersauce, Pfeffer und den Reis in die Pfanne fügen und mit der Geflügelbrühe nach und nach aufgießen!
    5. Immer wieder vorsichtig umrühren!
    6. In der Zwischenzeit während das Jambalaya kocht, die Garnelen in einer extra Pfanne bei normaler Hitze auf der Sizzle Zone anbraten!
    7. Die Wurst und das Hänchen zum Ende der Kochzeit (ca. 20 Minuten, dass der Reis bissfest ist) zum Jambalaya fügen und gut vermengen! Alles letztes die Garnelen auf das Jambalaya legen, mit dem kleingeschnittenen Grün von der Lauchzwiebel bestreuen und Servieren!
    8. Guten Appetit!
    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Geflügel. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    error

    Hunger bekommen? Davon gibt es noch viel mehr!

    YouTube
    YouTube
    Tiktok
    Instagram